Kapitel 3: Der wachsame Saeradan - Level 65 - Solo

Start-NPC: Candaith
 
Ziel der Aufgabe:

Sprecht mit Saeradan im Breeland

 

Aufgabentext

Saeradan befindet sich in seiner Hütte, die östlich von Dornlags Baustätte auf den Nördlichen Breefeldern im Breeland steht.

Candaith hat Euch gebeten, dorthin zu reisen, um Waldläufer Saeradan über die Route der Grauen Schar zu informieren.

Hintergrund

Ihr habt Candaith davon in Kenntnis gesetzt, dass die Graue Schar sich sammelt, doch nun muss Saeradan im Breeland davon erfahren.

Schritt 1:
 
 
Schritt 2:
 

Sprecht mit Gerstenmann Butterblume im Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony“

 
Aufgabentext

Gerstenmann Butterblume ist der Inhaber des "Tänzelnden Pony". Ihr findet ihn in seinem Gasthaus in der Stadt Bree.

Saeradan hat sich einverstanden erklärt, mit der Grauen Schar nach Süden zu ziehen, möchte aber,
dass Ihr Gerstenmann Butterblume bittet, vorsichtig zu sein, während die Waldläufer weg sind.

 
 
Schritt 3:
 

Besorgt Nahrungsmittel aus einer Kiste im Tänzelnden Pony

 
Aufgabentext

Mehrere Kisten mit Nahrungsmitteln warten in einem der Räume des "Tänzelnden Pony" auf Euch.

Gerstenmann hat sich Saeradans Warnung angehört, die Ihr ihm übermittelt habt, scheint sie aber schon
vergessen zu haben und bittet Euch nun, die Nahrungsmittel in den Hauptschankraum des Tänzelnden Ponys zu tragen.

 
 
 
Schritt 4:
 

Tragt den Teller mit Äpfeln und Birnen zu Gerstenmann

 

 
 
Schritt 5:
 

Besorgt Nahrungsmittel aus einer Kiste im Tänzelnden Pony

 

 

 
Schritt 6:
 

Tragt den Teller mit Pilzen zu Gerstenmann

 
 
 
Schritt 7:
 

Besorgt Nahrungsmittel aus einer Kiste im Tänzelnden Pony

 
 
 
Schritt 8:
 

Bringt den Kürbis zu Gerstenmann

 
 
Schritt 9:
 

Sprecht mit Gerstenmann Butterblume im Gasthaus „Zum tänzelnden Pony“

 
Aufgabentext
Gerstenmann Butterblume befindet sich im Hauptschankraum des "Tänzelnden Pony". Ihr habt mehrere Ladungen
Nahrungsmittel aus einem der Nebenzimmer in den Hauptschankraum gebracht und solltet nun mit Gerstenmann sprechen.
 
 
Schritt 10:
 

Sprecht mit Uchdrud im Gasthaus „Zum tänzelnden Pony“

 
Aufgabentext

Uchdrud sitzt an einem Tisch im Hauptschankraum des "Tänzelnden Pony.

Gerstenmann Butterblume hat Euch gebeten, den pöbelnden Störenfried Uchdrud zum Verlassen der Gaststätte aufzufordern.

 
 
Schritt 11:
 

Trefft Euch mit Uchdrud vor dem Nordtor von Bree

 
Aufgabentext

Uchdrud wartet irgendwo am Nordtor von Bree darauf, dass Ihr seine Herausforderung annehmt.

Ihr seid Butterblumes Wunsch nachgekommen und habt Uchdrud gebeten, sein Bier auszutrinken und das Tänzelnde Pony zu verlassen,
worauf dieser ziemlich ungehalten wurde und Euch zu einem Duell vor dem Nordtor von Bree herausforderte.

 
 
 
Schritt 12:
 

Besiegt Uchdrud

 
Aufgabentext

Uchdrud wartet irgendwo am Nordtor von Bree darauf, dass Ihr seine Herausforderung annehmt.

Ihr seid Butterblumes Wunsch nachgekommen und habt Uchdrud gebeten, sein Bier auszutrinken und das Tänzelnde Pony zu verlassen,
worauf dieser ziemlich ungehalten wurde und Euch zu einem Duell vor dem Nordtor von Bree herausforderte.

 
 
Schritt 13:
 

Sprecht mit Saeradan bei seiner Hütte

 
Aufgabentext

Saeradan befindet sich bei seiner Hütte vor der Stadt Bree.

Ihr seid Saeradans Bitte nachgekommen und solltet nun zu ihm bei seiner Hütte zurückkehren.

 
 
 
Belohnung
11 34
 
Mögliche Belohnungen